Lot de Moot net senke

 

Stimmungsvolle Sitzung der Bierther am 10.02.2018

 

Traditionell veranstaltete die Karnevalsgesellschaft Bierth am Karnevalssamstag ihre Sitzung. Erstmals führte Achim Schneider als Sitzungspräsident durch das Programm und dieses konnte sich durchaus sehen lassen.

 

Nachdem die Bierther in den gut gefüllten Saal einmarschiert sind kam auch schon mit den Westerwaldsternen der erste Höhepunkt der Veranstaltung, die mit ihren Tanzeinlagen das Publikum in Stimmung brachten. Nach den Westerwaldsternen, hatte die KG Bierth einen ganz besonderen Leckerbissen für ihr Publikum. Die sympathische Musikgruppe „Los Manolos“ aus Bonn, bekannt aus der RTL Sendung „Das Supertalent 2018“ trat zum ersten Mal auf einer Karnevalssitzung auf und schaffte es auf Anhieb das Publikum mit ihrer spanischen Musik zu begeistern. Weitere Höhepunkte wie die Uckerather Prinzenpaare, die Wanderer, der Flachlandtiroler, Zippchens Funken und viel mehr machten die Sitzung zu einem kurzweiligen Abend.

 

Bevor die Gruppe die Boore den Abschluss machten, wurde der langjährige Sitzungspräsident Hans Peter Lütz, welcher auch für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt wurde, zum Ehrenpräsidenten der KG Bierth ernannt.

 

Achim Schneider führte souverän durch die Sitzung und zeigte, dass ein würdiger Nachfolger für den langjährigen Sitzungspräsidenten Lütz gefunden wurde.

 

 

 

 

Hennefer Inspirationen: http://www.hennefer-inspirationen.de/eventberichte-2016.htm

 

KG Bierth wählte neuen Vorstand

 

Am Samstag, den 09.05.2015, wählte die KG Bierth einen neuen Vorstand.

Nach 25 jähriger Vorstandstätigkeit stellte Hans Peter Lütz, aus gesundheitlichen Gründen, sein Amt als 1. Vorsitzender zur Verfügung, bleibt dem Verein jedoch weiterhin als Präsident und Literat erhalten.

Zum neuen 1. Vorsitzenden wählten die Mitglieder Achim Schneider, der bisher die Funktion des 2. Vorsitzenden ausübte.

Der weitere geschäftsführende Vorstand setzt sich zusammen aus der 1. Kassiererin Petra Schneider und dem 1. Geschäftsführer Stefan Weltgen.

Die bisherige 1. Geschäftsführerin, Elisabeth Hess, stellte sich nach 15 jähriger Vorstandsarbeit nicht wieder zur Wahl.

Zum 2. Vorsitzenden wurde Guido Reifenhäuser gewählt. Das Amt der 2. Kassiererin bekleidet Monika Vogel, die nach 15 Jahren das Amt der 1. Kassiererin abgab.

Als 2. Geschäftsführer und Schriftführer wählten die Mitglieder Rainer Broisch.

Zum Beisitzer wurden gewählt, Gabriele Lütz und Marcus Schoop (Pressewart)

 

 

 

 

Rhein Westerwald: http://rwn24.de/stimmungvolle-karnevalssitzung/

Extrablatt Januar 2015 http://www.extra-blatt.de/rag-vwp/docs/1024310/karneval

Kölner Stadtanzeiger http://www.ksta.de/karneval-in-rhein-sieg/kg-bierth-bad-in-der-naerrischen-menge,20824852,20901038.html

General Anzeiger http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/hennef/Uckerath-proklamiert-sein-Prinzenpaar-article907490.html

 

Bergisches Handelsblatt http://www.bergisches-handelsblatt.de/rag-bhb/docs/618588/hennef